Neuwahlen beim SPD – Ortsverein Primstal

Veröffentlicht am 14.10.2017 in Pressemitteilungen

Neuwahlen beim SPD – Ortsverein Primstal

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Vorsitzender: Kurt Rech, Stellvertreterin: Inge Warken, Kassiererin: Lydia Theobalt, Schriftführer: Kurt Rech, Organisationsleiter: Werner Backes und Klaus Kuhn, Beisitzer: Dieter Kautenburger, Erwin Scherer, Frank Heck, Heike Rodewald, Hannes Theobalt, Seniorenvertreter: Gerd Feis, Jugendvertreter: Daniel Warken.

Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Magnus Jung lobt das Engagement des Ortsvereins und weist auf 28 größere Projekte hin, die zurzeit in der Gemeinde angelaufen sind, bzw. sich in der Planung befinden. Ein Teil dieser Vorhaben wird in Primstal umgesetzt.

Kurt Rech bedankt sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz und bei Magnus Jung für seine Lobbyarbeit zugunsten der Gemeinde. Er unterstreicht   zusammen mit Dr. Jung die Notwendigkeit der Bildungsarbeit innerhalb der Partei und  der gemeinsamen Diskussion zwischen der Parteibasis und den Funktionären/innen.  Die Schärfung der Konturen der Sozialdemokraten und die Vermittlung der Ziele über die Öffentlichkeitsarbeit  sind ein wichtiges Ziel.

Die Arbeitsleistungen der ehrenamtlichen Einsatzgruppe um die Mitglieder Klaus Kuhn und Werner Backes werden besonders hervorgehoben. Bei 32 Arbeitseinsätzen wurden rund 300 Arbeitsstunden geleistet. Erfreulicherweise beteiligen sich Bürgerinnen und Bürger, die nicht der SPD angehören an verschiedenen Projekten. Alle Arbeiten dienen der Verbesserung der Lebensqualität in Primstal und der Verschönerung des Dorfbildes.

Im Rahmen der Sitzung ehren Magnus Jung und Kurt Rech anwesende Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zur SPD: Dieter Kautenburger: 40 Jahre, Ewald Thomas: 25 Jahre, Lydia Theobalt: 20 Jahre, Hannes Theobalt: 20 Jahre